Ponte Tresa – Caslano

Ponte Tresa / Caslano
Rundweg um den Monte Caslano

Dezember 2019
CH – 6988 Ponte Tresa / Caslano, Schweiz

GPS: 45.9705 / 8.87308 - 45° 58' 13.8" N / 8° 52' 23.088" E


Nordöstlich von Ponte Tresa befindet sich Caslano

Wir parken in Caslano am Sportplatz.
Via S. Michele
Google Maps Routenplaner: 45.970487 / 8.873151

Aber auch in der nächsten, östlich gelegenen, Via Mera gibt es einen großen Parkplatz neben der Tennishalle. Für eine Übernachtung geeignet.

Der Zugang zum Wasser ist hier nur beschränkt möglich, da sich hier ein exklusives Villenviertel befindet.

Wir möchten ein Stück um die Halbinsel des Monte Caslano gehen.
Es ist schon spät und die Sonne steht tief. Aber gerade das beschert uns einen wunderschönen Blick auf den See, Ponte Tresa und schneebedeckte Berge.
So gehen wir ca. 20 Min. in der Abendsonne bis zu Schmalstelle des Luganer Sees, auf deren gegenübenliegendem Ufer das italienische Lavena Ponte Tresa liegt.

Ein ander Mal werden wir sicherlich den ganzen Rundweg um den Monte Caslano gehen und uns dann auch Caslano selbst anschauen.

[Vorheriger Beitrag]
https://womo-app.de/schweiz-ost/lugano/

[Nächster Beitrag]
https://womo-app.de/lombardei/uebernachtungsplatz-saronno-villa-regina/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.