Schlossanlage Schleißheim

Schlossanlage Schleißheim *****
3 Schlösser und ein großer Park

November 2018
D – München, Bayern

GPS: 48.2497 / 11.5576 - 48° 14' 58.92" N / 11° 33' 27.36" E


Die Schlossanlage Schleißheim ist ein Komplex von drei einzelnen Schlossbauten des 17. und 18. Jahrhunderts, die durch eine großzügige Gartenanlage miteinander verbunden sind: das Alte Schloss, das Neue Schloss und das am Ostende des Parks gelegene Schloss Lustheim.

Alle drei Schlösser und der Park können besichtigt werden. Für den Park sollte man sich eine gute Stunde Zeit nehmen und nicht nur an dem Mittelkanal entlang spazieren, sondern die natürlicheren Bereiche mit den angelegten Baum-Rondellen und dem Seitenkanal entdecken. Für Gassi-Geher ist das ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Ein Besuch lohnt sich allemal, auch wenn bei blauem Himmel der Eindruck natürlich noch stärker sein wird.

Für PKWs und kleinere WOMOs gibt es einen Parkplatz direkt (N) am Schloss. Wenn dieser besetzt ist oder für mittlere/größere bleiben nur die Parkplätze der Einkaufsmärkte und Firmen auf der Sonnenstraße (ST2342). Aber auch das ist nicht weit vom Schlosseingang (ca. 500m). Google Maps

Infos unter www.schloesser-schleissheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.